Bleiben Sie auf dem Laufenden

An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Veterinärmedizin und Tipps aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Aktuelle Öffnungszeiten

Liebe Tierbesitzer,

In Anbetracht der aktuellen allgemeinen Lage können sich die Öffnungszeiten kurzfristig ändern.

Aufgrund von Ferien/Erholungspause ist die Praxis vom 11.07.mit 18.07. geschlossen

Dr. Dagmar Moder, Dr. Heike Schnell und Frau Claudia Kotz

Vertretung:  im dringenden Notfall

Tierklinik Weilheim

Am Weidenbach 5b

derzeit von Montag bis Donnerstag bis 22 Uhr,

Freitag bis Montag durchgehend

Sie können es in den umliegenden Tierarztpraxen versuchen und in

Füssen

Tierarztpraxis SmartVet - Dr. Lawrence

Peiting

Tierarztpraxis Schwarz

Tel.:08861-6364

Anicura Kempten 0831-9609980

Für ihr Haustier empfehlen wir unbedingt eine Krankenversicherung.

Am Besten Sie fragen den Makler ihres Vertrauens und holen sich noch ein weiteres Angebot.Wichtig ist,was Sie genau versichern bzw.versichern wollen. In der Praxis liegt ein Vergleich einiger Versicherungen aus.

Reiseprophylaxe für Ihr Haustier

Reisen Sie sicher mit Ihrem Haustier in den Urlaub.

Für eine Reiseprophylaxe beraten wir Sie gerne individuell, auch telefonisch.

RHDV-2-Virus bei Kaninchen

Die Krankheit breitet sich bundesweit aus, weshalb eine Schutzimpfung für Ihr Kaninchen gegen das Virus zu empfehlen ist. Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern.

COVID-19 Update

Wechselnde Öffnungszeiten

Unser Praxisteam ist  auch in diesen herausfordernden Zeiten für Sie da und sorgt sich um das Wohl Ihrer tierischen Begleiter.

Als erfahrene Tierärzte sind wir bestens mit dem Seuchenschutz und den dafür erforderlichen aktuellen Hygienemaßnahmen und -standards vertraut.

Wir halten bei den Behandlungen die erforderlichen Schutzmaßnahmen für Mensch und Tier ein und folgen den höchsten Hygieneansprüchen. Bitte helfen Sie uns dabei!

TERMINVERGABE WIE IMMER TELEFONISCH, auch für die Abgabe von Medikamenten.

!!! Unsere aktuellen Öffnungszeiten erfahren Sie telefonisch unter +49 8862 6413 !!!

Bleiben Sie gesund!

Parasitenschutz für Ihr Haustier

Fachleute empfehlen, Hunde und Katzen alle drei Monate zu entwurmen. Auch die Untersuchung von 3 Defäkationen auf alle Wurmarten inkl.Bandwurm kann sinnvoll sein. Wann haben Sie zuletzt Ihr Tier untersuchen oder behandeln lassen? Wir beraten Sie gerne.

Bei rezidivierendem Durchfall sollten unbedingt 3 Stuhlproben untersucht werden. Dies kann in unserem Praxislabor sofort erfolgen. Auch andere Erreger als "Würmer" können die Ursache sein.

Floh-und Zeckenbefall sind ebenso ein ganzjähriges Thema - wir empfehlen Kontrolle, ob Befall vorliegt und Behandlung individuell abgestimmt für jeden Patienten.