Bleiben Sie auf dem Laufenden

An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Veterinärmedizin und Tipps aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Aktuelle Öffnungszeiten

Liebe Tierbesitzer,

Wir haben vom 30.07 bis einschließlich 08.08.2021 geschlossen.

Ab dem 09.08.2021 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Unsere Vertretung entnehmen Sie bitte der Bandansage unter Tel. 08862- 6413

Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte ebenso der Bandansage unter Tel.08862-6413

Wir wünschen Ihnen und Ihren tierischen Begleitern eine gute Sommerzeit!

Reiseprophylaxe für Ihr Haustier

Reisen Sie sicher mit Ihrem Haustier in den Urlaub.

Für eine Reiseprophylaxe beraten wir Sie gerne individuell, auch telefonisch.

RHDV-2-Virus bei Kaninchen

Die Krankheit breitet sich bundesweit aus, weshalb eine Schutzimpfung für Ihr Kaninchen gegen das Virus zu empfehlen ist. Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern.

COVID-19 Update

Trotz der staatlich verordneten Ausgangssperre bleibt die tierärztliche medizinische Grundversorgung für alle Tiere gewährleistet.

Unser Praxisteam ist also auch in diesen herausfordernden Zeiten für Sie da und sorgt sich um das Wohl Ihrer tierischen Begleiter.

Als erfahrene Tierärzte sind wir bestens mit dem Seuchenschutz und den dafür erforderlichen aktuellen Hygienemaßnahmen und -standards vertraut.

Wir halten bei den Behandlungen die erforderlichen Schutzmaßnahmen für Mensch und Tier ein und folgen den höchsten Hygieneansprüchen. Bitte helfen Sie uns dabei!

TERMINVERGABE WIE IMMER TELEFONISCH, auch für die Abgabe von Medikamenten.

!!! Unsere aktuellen Öffnungszeiten erfahren Sie telefonisch unter +49 8862 6413 !!!

Bleiben Sie gesund!

Parasitenschutz für Ihr Haustier

Fachleute empfehlen, Hunde und Katzen alle drei Monate zu entwurmen. Wann haben Sie zuletzt Ihr Tier untersuchen oder behandeln lassen? Wir beraten Sie gerne.

Bei rezidivierendem Durchfall sollten unbedingt 3 Stuhlproben untersucht werden. Dies kann in unserem Praxislabor sofort erfolgen. Auch andere Erreger als "Würmer" können die Ursache sein.

Floh-und Zeckenbefall sind ebenso ein ganzjähriges Thema - wir empfehlen Kontrolle, ob Befall vorliegt und Behandlung individuell abgestimmt für jeden Patienten.