Die Liebe zu den Tieren ist die Philosophie unserer Tätigkeit. Daher leisten wir über den täglichen Praxisbetrieb hinaus Aufklärungsarbeit in den Medien. Zudem kümmern wir uns in Zusammenarbeit mit der Tierhilfe Oberland e.V. um herrenlose und in Not geratene Tiere.

 

 

 

Presse

 

Frau Dr. Moder ist bereits seit vielen Jahren als Kolumnistin für den Münchner Merkur tätig. Ihre Ratschläge im Rahmen der Kolumne "Hund, Katz & Co" informieren Tierbesitzer zu den wichtigsten Themen rund um ihren kleinen (oder großen) Liebling - von der Wahl des Futters über Zahnerkrankungen bei Nagetieren, allgemeine Tips zur Haustierhaltung bis hin zu Schutzimpfungen.

TV

 

In der Sendung "Unkraut" des Bayerischen Fernsehens war das Team der Kleintierpraxis Steingaden mehrmals auf Sendung. In interessanten Beiträgen wurden die wichtigsten Informationen zum Zeckenschutz für Tier (und Mensch) aufbereitet.

In der informativen Sendung "Abendschau des Südens" des Bayerischen Fernsehens und auf BR2 im  "Morgenmagazin" wurden Aspekte des Tierarztberufes dargestellt und auf drohenden Tierärztemangel auf dem Land hingewiesen.

Tierhilfe

 

Seit über 30 Jahren unterstützt die Kleintierpraxis Steingaden die Tierhilfe Oberland e.V. bei der Behandlung herrenloser und in Not geratener Tiere. Das Praxisteam kümmert sich um das Wohlergehen der Patienten, damit diese schon bald gesund und munter an einen neuen Besitzer übergeben werden können. Weitere Informationen zu den Tätigkeitsbereichen der Tierhilfe Oberland e.V. und wie sie diese unterstützen können, erhalten sie in unserer Praxis oder direkt über deren Webseite.